Karneval

Christoph Brüske ist

 

„Der Mann für das Besondere“

Kann ein Redner aus dem Rheinland im westfälischen Karneval bestehen? Und wie! Vor allem, wenn er Christoph Brüske heißt. Inzwischen ist der Vollblutkarnevalist Stammgast bei der WDR Sitzung „Westfalen haut auf die Pauke“ und wurde dort in die Top Ten der besten Showacts aus 50 Jahren WhaP gewählt. Denn Brüske vereint rheinische Spritzigkeit mit trockenem westfälischem Humor. Nicht selten stellt er mit seiner Bühnenpräsenz ganze Hallen auf den Kopf. Und angesichts seiner Pointendichte sind schon Kapellen wahnsinnig geworden und fragen: „Wann lässt er uns mal den Tusch spielen!?“

Seine Themen sind die Themen, die die Menschen bewegen: Von Pontius bis Pilates, vom Doppelwumms bis zum Genderwahnsinn. Denn neben all der Unterhaltung schimmert beim hellwachen Brüske auch immer Haltung durch. Und passiert gerade in der Welt etwas neues, baut er es am Abend kurzerhand in seine Rede ein. Denn Spontanität hat er jahrelang trainiert, als Mitglied des bekannten Bonner Improvisationstheaters Springmaus. Genauso wie den Gesang. Und der spielt am Ende seines Vortrages noch eine ganz besondere Rolle.

Denn spätestens, wenn Christoph Brüske dann seine individuelle Hymne an die jeweilige Stadt und den Verein zum Besten gibt, fühlt sich der Saal endgültig positiv „brüskiert“!

Achtung: Unter bestimmten Voraussetzungen tritt der „Mann für das Besondere“ auch bei Herrensitzungen auf. Sie dürfen aber seiner Frau nichts davon erzählen.

Videos Brüske Kabarettist Karneval
Brüske WDR 2023 Westfalen haut auf die Pauke

WDR Sitzung "Westfalen haut auf die Pauke" 2023

Christoph Brüske bei Westfalen haut auf die Pauke 2023 inklusive seiner „Hommage an die Westfalen“

Christoph Brüskes 1. Auftritt bei Westfalen haut auf die Pauke 2019

Westfalen haut auf die Pauke 2019

Christoph Brüskes 1. Auftritt bei Westfalen haut auf die Pauke 2019
Brüske Bühnenprogramm Deutsche Sprache Schwere Sprache

"Deutsche Sprache Schwere Sprache"

Christoph Brüske aus einem Bühnenprogramm: „Deutsche Sprache Schwere Sprache“

Christoph Brüske bei Westfalen haut auf die Pauke 2020

Christoph Brüske bei Westfalen haut auf die Pauke 2020

Christoph Brüskes 2. Auftritt bei Westfalen haut auf die Pauke 2020
Brüskes Auftritt beim Galaabend FCC 2013

Galaabend FCC 2013

Galaabend FCC 2013 – Christoph Brüske singt eine Hymne auf Fürstenberg
Referenzen Christoph Brüske Karneval

„Seit dem Jahreskongress des Bund Westfälischer Karneval im Jahre 2028 in Fürstenberg kenne und schätze ich die Auftritte von Christoph Brüske bis heute. Ich habe ihn deshalb damals zu „Westfalen haut auf die Pauke geholt. Sein Mix aus blitzgescheiten Pointen und gefühlvollen Liedbeiträgen ist eine absolute Bereicherung für den Karneval. Dazu hat er eine unglaubliche Bühnenpräsenz und ist dazu noch ein hochsympathischer Zeitgenosse.“

Bernhard Averhoff

Präsident, Westfalen haut auf die Pauke e.V. (Februar 2023)

„Dein Auftritt war ein riesengroßer Erfolg und ist noch in aller Munde! Gerade die speziellen Dinge sind mega gut angekommen. Das muss man ja erst einmal verarbeiten. Das ist dir mehr als gut gelungen. Auf unserer Sitzung sind auch viele Ältere. Dass alle mitmachen, ist manchmal ein wenig schwierig, aber du hast es geschafft!!“
Resi Wilpsbäumer

Sitzungspräsidentin , IGK in Gellendorf (Februar 2023)

„Das war gestern ein toller Auftritt von Dir! Das Feedback war hervorragend! Wir bleiben für die Zukunft in Verbindung!“
Wolfgang Menze

KG Rüthen (Januar 2023)

„Herzlichen Dank für deinen schönen Auftritt am Samstag. Die Resonanz auf deinen Auftritt war sehr gut. Wir sind alle erleichtert, dass der Restart so gut geklappt hat. Mit Koryphäen wie dir ist das natürlich nicht verwunderlich“
Uwe Feddermann

Sitzungspräsident, FCC Fürstenberger Carnevals Club (Januar 2023)

„Wir und unser Publikum waren von deinem Auftritt begeistert. Danke, dass du die Bühne „gerockt“ hast!!!“
Stefan Holdinghausen

11er Rat der KF Olpe e.V. ( Februar 2023)

TV Präsenz

WDR (Westfalen haut auf die Pauke, Mitternachtsspitzen)
ARD (Immer wieder sonntags)
SWR (Spaß aus Mainz)
BR (Kabarett aus Franken, Ottis Schlachthof)
RTL (Showmaster und RTL Samstag Nacht)